Zum Inhalt springen

Bist du lebenshungrig oder lebensmüde?

lebenhunger lebensmüde

Bist du lebenshungrig oder lebensmüde?

Hungerst du nach mehr Lebendigkeit?

Bist du müde von einem Leben, welches dich erschöpft und nicht mehr wirklich nährt?

Solange wir auf geistiger, seelischer bzw. emotionaler Ebene hungern, ist es nicht möglich ein gesundes und erfülltes Leben zu führen. 

Mein Auftrag als ganzheitliche Gesundheitsberaterin und Seelenerinnerin ist es, dir diese Zusammenhänge zu vermitteln und bewusst zu machen.

Gesundheit durch Bewusst-sein

Viele Menschen sind heutzutage müde und erschöpft. Burnout und Depressionen sind Krankheiten, welche bezeichnend sind für unsere kranke Gesellschaft.

Obwohl wir in den Industrienationen in Überfluss leben, werden viele Menschen immer kranker und unglücklicher. 

Woran liegt das?

Die Konsum-und Leistungsgesellschaft beutet nicht nur den Planeten, sondern letzten Endes auch sich selbst aus.

Die Umwelt ruft schon lange nach Hilfe und wir sind nun einmal Teil des Ganzen. 

Die Natur spiegelt uns wieder, wie es in uns selbst aussieht.

Trotz einem Überangebot an Nahrungsmitteln, gibt es immer noch unzählige Hungertote auf der Welt.

Was in vielen Entwicklungsländern aus absolutem Existenznöten, z.B. aufgrund von Krieg geschieht, passiert jedoch auch bei uns, allerdings in etwas anderer Form. 

Unserer Ernährung mangelt es an Qualität. Das Leben Vieler wird von Masse statt Klasse, von innerer Leere und Süchten bestimmt.

Während wir gleichzeitig Nahrungsmittel verschwenden und wegwerfen, sind wir größtenteils mangelernährt, nur dass es uns nicht an Makronährstoffen (Protein, Fett, Kohlenhydrate) mangelt, sondern an naturbelassener, „lebendiger“, vollwertiger Nahrung. 

Zucker, Fett und tierisches Eiweiß werden in Massen konsumiert, sind jedoch größtenteils leer an Vitalstoffen, wie Vitaminen, Spurenelementen, Mineralien, Antioxidantien, Enzymen usw….

Nicht nur, dass für eine gesunde Ernährung kaum ein Bewusstsein besteht und sich die Mehrheit überwiegend einseitig und denaturiert ernährt

die Qualität unsere Nahrung hat in den letzten Jahrzehnten zudem dermaßen gelitten (Massentierhaltung, exzessive Landwirtschaft, stark verarbeitete Nahrung, lange Transport-und Lagerzeiten, Pestizide …) , dass wir uns zum Teil Nahrungsergänzungen zuführen müssen, wollen wir unseren Mikronährstoffbedarf noch komplett abdecken.

VITAL UND LEBENSLUSTIG DURCH GESUNDE ERNÄHRUNG

Hole dir jetzt meinen KLEINEN ERNÄHRUNGSBEGLEITER für GRUNDLEGENDES Wissen und mehr (Selbst)Bewusstheit beim Thema gesunde, ganzheitliche Ernährung

Der kleine Ernährungsbegleiter

Fettleibigkeit, Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen stehen an der Tagesordnung in den Industrienationen. Hinzu kommen weitere degenerative, entzündliche und psychische Erkrankungen.

Die Menschen werden nicht nur aufgrund von Viren krank, in den meisten Fällen sind sie bereits so geschwächt, dass z.B. ein C-Virus oder auch die Nebenwirkung eines Impfstoffes, nur dass Fass zum überlaufen bringt.

Wie kann es eigentlich sein, dass wir heute so viel über eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise wissen, wie nie zuvor und wir zahlreiche Möglichkeiten haben, danach zu leben und dennoch (oder gerade deswegen) kaum ein Mensch bis ins hohe Alter gesund und glücklich ist?

Innerer Mangel des „Wohlstandes“

Auch auf seelischer Ebene sind Menschen mangelernährt.

Sie müssen tatsächlich lebensmüde sein, so selbstzerstörerisch wie sie sich verhalten. 

Müde vom ewigen kämpfen, vom flüchten und unterdrücken, vom besser sein wollen, vom vortäuschen jemand zu sein, einem Idealbild entsprechen zu wollen, müde vom Geld und Dingen anhäufen, von Ego-und Machtspielen …

Solange wir uns nicht unseren inneren Mangel bewusst machen, werden wir unser Verhalten nicht ändern können. Alles Wissen dieser Welt reicht nun mal nicht, wenn es nicht auch bewusst umgesetzt und gelebt wird. 

Doch mangels Selbstliebe versuchen wir unseren Seelenhunger zu befriedigen mit billigen, minderwertigen Nahrungsmitteln, Zucker, Alkohol und anderen Drogen, um uns kurzfristig besser zu fühlen.

In Wahrheit hungern die Menschen nach Liebe und Lebendigkeit.

Von der Liebe und dem wahren Leben haben wir uns immer mehr selbst abgeschnitten, aus Angst vor dem Sterben, aus Angst aus der Gesellschaft ausgestoßen zu werden, nicht geliebt zu werden und weiteren Gründen der Trennungsgefühle…

Finden wir nicht in die Seelenanbindung zurück, werden wir den Hunger des Lebens niemals stillen. Die Welt wird nie genug sein, du wirst dich immer wieder leer fühlen und nach mehr äußeren, materiellen Dingen und Erfolgen ächzen, solange bis du dir bewusst wirst, dass du zuerst das Loch IN DIR füllen darfst.

Eine traumatisierte Gesellschaft ist ein Fass ohne Boden

Um aus diesem “Albtraum” zu erwachen, darf jede*r einzelne dieses Loch in sich erkennen und reparieren, um wieder wahre Erfüllung zu finden. Sobald wir uns seelisch wieder nähren, kommt auch das Bedürfnis nach einer naturbelassenen Ernährung und natürlichen Lebensweise, im Einklang mit der Natur, von selbst zurück. 

Aus Lebenshunger entsteht ein gesunder Appetit auf das Leben, die Lebenslust kehrt zurück und die Lebensmüden erwachen zu neuem Leben, wenn sie sich ihrer wahren Natur und Schöpferkraft wieder bewusst werden.

Lebenssinn wieder finden

Letzte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert