Zum Inhalt springen

Wie ‘einfach sein’ dich erfüllt, gesund und glücklich macht

Glück und Gesundheit durch EINFACH SEIN

Hast du gute Vorsätze für das neue Jahr? 

Willst du gesünder leben, glücklicher sein?

Sehnst du dich vielleicht, tief in deinem Inneren, in Wahrheit, danach EINFACH ZU SEIN?

DIE LÖSUNG für ALLES?

Ja, ich glaube tatsächlich ist das “einfach sein” DIE Lösung für alle Probleme der Menschheit.

Um dies besser zu be-greifen, sollten wir diese zwei Worte aber mal genauer betrachten, denn je nachdem, auf welches Wort ich die Betonung lege, ergibt sich eine andere Bedeutung.

“Einfach” bedeutet zum einen “leicht” oder “simpel “und zum anderen “schlicht”. Das etwas “einfach” geschehen kann, heißt noch nicht, dass es jedem auch so leicht fällt oder immer so einfach ist. Dennoch könnte es so sein. Dies erfordert aber ein neu ausrichten, etwas Altes loslassen, neu denken und handeln.

Kannst du mir halbwegs folgen?

SEIN oder nicht sein

Was bedeutet es zu SEIN? 

Für mich ist es GANZ DA SEIN, BEWUSST-SEIN, ICH SELBST SEIN.

Sobald wir unseren Verstand, unser Ego und all die Gedanken im Kopf einmal loslassen, kommen wir in die Gegenwart. Wir sind im SEIN. In diesem Zustand, sind wir FREI von Anhaftungen, Vorstellungen, frei von der Vergangenheit und der Zukunft. 

Wir sind JETZT.

Wir können uns sogar frei von unserem Körper fühlen. Es gibt im SEIN keine Probleme, keine Krankheit, keine Schmerzen, keine Angst – nur FRIEDEN, Glückseligkeit, Liebe… Je nachdem, was DU selbst wahrnimmst und fühlst.

Warum SIND wir dann nicht EINFACH immer? 

Oder andersrum, warum ist EINFACH SEIN scheinbar nicht so einfach?

Wir haben es schlicht nicht gelernt, so zu leben, bzw. es vergessen. In unserer Gesellschaft wird der Wert des einfachen Lebens und Daseins nicht mehr oder kaum noch erkannt. Überwiegend dreht sich alles um Leistung, Geld, Konsum, Ablenkung usw. . Doch sind die Menschen dadurch glücklicher? Bist du erfüllt, glücklich und gesund? 

Die Gesellschaft zeigt etwas anderes. So haben u.a. seelische Erkrankungen stark zugenommen und betreffen auch viele junge Menschen. 

Ich, wie viele andere Menschen sehnen sich nach mehr Einfachheit und einem erfüllterem Leben. Dieses bekommen wir nicht durch noch mehr Arbeit, Druck, Geld, Aktionismus … sondern in dem wir es SIND. 

Erfüllt SEIN, die Fülle im Dasein fühlen. Dich einfach wohl fühlen, vollkommen fühlen, aufgrund deines Daseins. Dies ist die wahre Fülle des Lebens, die wir in der EINFACHHEIT wieder finden.

Einfach sein ist nicht schwer. Es liegt immer nur EINE Entscheidung entfernt. Du kannst in JEDEM MOMENT wählen, JETZT ZU SEIN. 

EINFACHER LEBEN heißt auch, dich auf das WESENtliche zu konzentrieren, dass was DU LIEBST zu tun. Zeit mit dem zu verbringen, was dir Freude macht. DA ZU SEIN mit den Menschen, die dir am meisten bedeuten, FÜR Andere und FÜR DICH SELBST DA ZU SEIN.

Weniger ist MEHR UND EINFACHER

Das Leben wird auch einfacher, wenn wir Dinge loslassen, minimalistischer leben, anstatt immer noch mehr anzuhäufen. Vieles, was wir Zuhause rumstehen haben, brauchen wir nicht (mehr). Es nimmt nur Raum ein und macht uns noch zusätzlich Arbeit. Es ist Ballast, der uns das Leben erschwert. Wir halten oft an Gegenständen fest, an SACHEN, weil sie vielleicht mit Erinnerungen verbunden sind, aber brauchen wir sie wirklich noch? 

Die Seele braucht RAUM und dieser Raum ist immer da, solange ich ihn nicht blockiere und beschwere, sei es mit Dingen oder mit ständigem sich beschweren.

Anstelle von Dingen, sollten wir besondere und schöne Momente des SEINS “sammeln”. ( Diese kosten zudem kein Geld und keine Mühe. 😉

So nehme ich mir persönlich vor in diesem Jahr noch viel mehr EINFACH ZU SEIN, mich an aller Fülle und Schönheit, die bereits da ist, zu erfreuen und dankbar zu sein.

Ich möchte mich auf das Wesentliche besinnen, einfach leben, ohne viel Gepäck, das, was ich liebe tun und sein, sowie viel Zeit in der Natur und mit meinen Liebsten verbringen. 

Was hält dich vielleicht noch ab vom EINFACH SEIN? 

Wünscht du dir auch ein einfacheres Leben?

Ich wünsche dir alles Liebe und Gesundheit,

Bianka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert