Zum Inhalt springen

Willst du sein oder nicht sein?

sein oder nicht sein

Bewusst-sein – Ge-wahr-sein

Willst du sein oder nicht sein???

Bist du bewusst? Bist du dir deiner Selbst bewusst? Bist du dir gewahr, wer du bist? Dir deiner Wahrheit bewusst? Deines wahren Seins?

Sein oder nicht sein. Darum geht es. Wenn du nicht (da) bist, also bewusst bist, dann lebst du im Ego und wirst regiert von deinem Unterbewusst-sein. Denn natürlich können wir nicht, nicht sein. Jedoch herrscht das unterbewusste Sein über uns, aus der Vergangenheit heraus, während das (Bewusst)Sein aus dem Hier und Jetzt agiert.

Solange die Menschheit nicht ihr volles Bewusstsein erreicht, wird sie das Elend der Vergangenheit wiederholen.

Jene jedoch, die sich ihrer selbst bewusst werden, können sich entscheiden, neue Wege zu gehen. In dem wir uns befreien aus den Fängen der Vergangenheit, gelangen wir ins Dasein und erkennen unsere Macht, die darin liegt in jedem Moment neu zu wählen, was dem Wohlergehen dient.

Wir können nur lösen (heilen), was uns bewusst wird.

Nur wer sich sein Leid bewusst macht, wird davon befreit. Solange du deine Schmerzen und Ängste versteckst, davon läufst und sie verdrängst, werden sie in Wahrheit dich verfolgen. Deine Furcht verfolgt dich vielleicht dein Leben lang und lässt dich dein Leben gar nicht wirklich leben. Du bleibst in alten Mustern verfangen, die Muster deiner Ahnen, deiner Eltern und Vorfahren. Wir wiederholen die alten Geschichten solange bis wir ihnen Leid sind.

Du brauchst nur wieder „JA“ zum Dasein sagen, „JA“ zu dir selbst. Dann findest du wieder ins SEIN und wirst dir allmählich deiner Verantwortung und Macht bewusst.

Du beginnst die alten Wunden zu heilen und findest wieder in deine Schöpferkraft. Du beginnst neue Geschichte zu schreiben, friedliche und freudvolle Geschichten. Du hörst auf über andere zu richten und wirst dir deiner Eigenverantwortung gewahr, nämlich darüber, dass du die Antwort die ganze Zeit in dir trägst. Nur hast du es bisher nicht gewagt und nie nach der Antwort gefragt, sondern dich an den Problemen aufgehalten.

Lass uns jetzt unser Leben wieder selbst gestalten.

In dem wir werden, wer wir in Wahrheit sind.

In dem wir uns für das Sein entscheiden, glücklich sein, traurig sein, gesund sein, echt sein, ehrlich sein, ich selbst sein….Alles darf sein, weil eh alles ist. Verstecken geht nicht mehr. Sei jetzt da, sei präsent, damit Bewusstsein entsteht und ein friedliches, heiles Miteinander.

Ich bin da, immer mehr, echt, eins, ich…

Bianka


Wenn dir meine kostenfreien Beiträge und Infos helfen, würde ich mich über deine Unterstützung und einen Energieausgleich freuen. Dadurch ermöglichst du mir auch, den Blog werbefrei und unabhängig zu gestalten. Danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert