Was ist holistische Gesundheitsbegleitung und warum ist sie weiblich?

Holistische Gesundheit

Was bedeutet eigentlich Holistische Gesundheitsbegleitung?

Holistisch steht für GANZheitlich. Holos (griechisch) heißt ganz. Auch das Wort „heilig“ bzw. heil leitet sich davon ab. Heilig bedeutet schlichtweg vollkommen und ganz-sein – dass was wir ALLE IN WAHRHEIT sind, bzw. der Zustand der Harmonie zu dem wir immer wieder hinstreben.

Im Grunde sind alle körperlichen Symptome, wie z.B. Schmerzen, in Wahrheit Heilungsprozesse.

Daher gehen wir in einer Holistischen Gesundheitsberatung den wahren Ursachen deiner Krankheit oder Beschwerden auf den Grund. Während die moderne Medizin sich immer mehr davon entfernt hat. Symptome werden bekämpft und unterdrückt durch Medikamente, anstatt sie in ihrer Ganzheit zu deuten und den Menschen wirklich zu heilen.

Dabei spricht unser Körper durch unsere Krankheit zu uns, bzw. unsere Seele spricht durch unseren Körper. Somit können wir uns auch nur selbst heilen, indem wir uns selbst erkennen. Dies beinhaltet eben weitaus mehr als nur die Körperebene. Es gilt auch wieder zu erkennen und zu leben, dass wir beseelte und geistige Wesen sind.

Holistisch ist weiblich

Diese Seite wurde weitestgehend unterdrückt in unserer Leistungs – und Verstandesgesellschaft, denn sie ist die weibliche Seite.

Ich hole nun etwas aus, um diese Zusammenhänge zu verdeutlichen, doch ist es notwendig, dass wir dies erkennen, eben um unsere Not zu wenden.

Das WEIBLICHE ist das ALLES integrierende und aus sich heraus Gebärende, die Urspiritualität aus dem alles Weisheitswissen um Geburt, Leben und Sterben entsteht. Aufgrund der Verteufelung und Unterdrückung der weiblichen Kraft, wie es in den Weltreligionen geschehen ist, entstand im Grunde alles Leid auf der Erde.

Besonders wir Frauen, aber auch die Männer, leiden noch heute unter den Folgen des Patriarchats, viele Leben sogar weiterhin in oder mit den patriarchalen und selbstzerstörerischen, lebensfeindlichen Strukturen.

Wie wir mit unserer Mutter Erde umgehen, unsere Geburts- und Sterbekultur und das gesamte Gesundheitssystem (auf Krankheit ausgerichtet) verdeutlichen uns, welche Irrwege die Menschheit gegangen ist.

Holistisch ist also alles integrierend und damit all-umfassend und weiblich. Somit wirst du in meiner Gesundheitsbegleitung zu dir selbst geführt. Wir gehen den Ursachen deiner Erkrankungen oder Beschwerden auf den Grund. Wir spüren sowohl auf körperlicher, seelischer, als auch geistiger Ebene Mängel oder Ungleichgewichte auf.

Ich zeige dir, was gesunde LEBENSmittel ausmacht, aber auch wie bedeutend deine geistige und seelische Nahrung für dich ist. Alles was dich bisher vergiftet (körperlich und emotional) oder beschwert hat, kannst du einfach loslassen, wenn du dir dessen BEWUSST geworden bist.

Ich führe dich auf diesen Weg. Auch in dem ich mich in dich einfühle und dich in dein Fühlen und somit in die natürliche innere Führung zurückführe. Wir alle wissen intuitiv, was gesund für uns ist. Nur haben die meisten völlig verlernt, sich selbst zu spüren und ihrem Gefühl zu vertrauen und nachzugeben.

In der Natur können wir uns wieder rück verbinden und von ihr lernen, wie wir in einen gesunden Rhythmus zurückfinden. Auch die Auseinandersetzung mit unserer Vergangenheit, mit Geburt und Tod können uns dabei helfen, uns von Angst und Krankheit zu befreien.

Somit ist eine Holistische Begleitung auch immer ein tiefgehender Prozess. Je nach dem wie weit du dich darauf einlassen kannst, bzw. wie offen und bereit du bist, wirst du eine ganz neue Sicht auf dein Leben erhalten und ein weiteres Bewusstsein für die natürlichen Zusammenhänge entwickeln.

Fühlst du dich angesprochen und bereit, dein Leben holistisch gesund zu leben und damit frei und eigenmächtig?

Gerne kannst du mit mir in Kontakt treten und ein kostenfreies Kennenlerngespräch vereinbaren. Schreibe mir einfach unter: bianka.krause@gmail.com

Mehr zu meiner Begleitung

Für regelmäßige Motivation und holistische Begleitung tritt ein in meine kostenfreie Facebookgruppe 

Facebookgruppe Gesundheit

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar