Wilkommen auf meinem Blog

Schön, dass du her gefunden hast! Wenn du dich für gesunde Ernährung, Naturheilkunde und allgemein für eine gesunde Lebensweise interessierst, dann bist du hier genau richtig. Ich möchte dir auf meinem Blog gesunde Tipps und Rezepte vorstellen, sowie dich bei deiner Ernährungsumstellung begleiten und unterstützen.

Mein Hauptanliegen ist es, darüber aufzuklären, welche Bedeutung naturbelassenes, gesundes Essen hat.

In unserer schnelllebigen Zeit, in der Nahrungsmittel im Übermaß verfügbar sind, haben viele Menschen leider den Bezug zu natürlicher Ernährung verloren und stopfen einfach irgendetwas in sich hinein, oft auch nur, weil keine Zeit zum Kochen da ist und das Wissen fehlt, wie man Gemüse und andere gesunde Zutaten richtig und schmackhaft zubereitet. Dadurch leiden immer mehr Menschen an Übergewicht und Krankheiten wie Diabetes oder Bluthochdruck und viele andere, die man ganz leicht vermeiden könnte, in dem man darauf achtet, was man tagtäglich isst.

Hinzu kommen die vielen Umweltgifte und Spritzmittel, die unsere Nahrung belasten, sowie lange Transportwege, Massentierhaltung mit hohem Antiobiotikaeinsatz, Konservierungsstoffe, Transfette und viel zu viel Zucker in Fertigprodukten usw. . Diese Aufzählung ist leider noch nicht vollständig.

Ich selber versuche daher möglichst biologische und regionale Lebensmittel einzukaufen, meine Ernährung größtenteils pflanzlich zu halten, so oft wie möglich selber zu kochen und frische, vitalstoffreiche Zutaten zu verwenden.

Worüber ich mir sonst noch so Gedanken mache, was meine Ernährung und Lebensweise betrifft, werde ich dir in meinen Blogartikeln mitteilen.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch dich dafür begeistern könnte, mehr auf deine Ernährung zu achten oder zumindest etwas bewusster mit Lebensmitteln umzugehen.

Daher mein Motto und Wunsch:

Probier´s doch mal gesund!

Ich wünsche dir viel Spaß und Genuss dabei.

Bianka

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare bei „Wilkommen auf meinem Blog“

  1. Hallo Bianka,
    dein Blog lese ich mit Begeisterung:-).
    Er weckt ein offenes, naturverbundenes Lebensgefühl, das hier einfach, direkt und undogmatisch in Freude Ausdruck findet. Schön, dass es so einen Platz gibt, an dem ich diese Lebensart mit dir und anderen teilen kann. Das ist erfrischend für Körper und Seele.
    Freue mich auf neue Anregungen über deine Seite.
    Liebe Grüße
    Karsten

    1. Bianka Krause sagt: Antworten

      Danke Karsten,

      Schön, dass dich mein Blog so anspricht, das freut mich sehr 🙂
      Liebe Grüße,
      Bianka

Schreibe einen Kommentar