Zum Inhalt springen

Warum du mehr Vertrauen in die eigenen Abwehrkräfte haben solltest

Abwehrkräfte

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sein Immunsystem jeden Tag zu stärken und sich damit quasi den täglichen „Impfshot“ zu geben. Schon allein das offensichtlich Ungesunde mal ganz wegzulassen oder wenigstens zu reduzieren, dient auf natürliche Weise unserer Gesundheit.

Warum konzentriert man sich nicht mehr darauf, das Gute, Gesunde zu fördern und in das eigene Leben zu integrieren? Warum nutzen und stärken wir nicht viel mehr das, was uns bereits gegeben ist?

Ich finde, wir sollten wieder mehr Selbstvertrauen in unsere eigenen Kräfte entwickeln. Schließlich hat Mutter Natur uns vollumfänglich ausgestattet, mit einem naturgegebenen, intelligenten, sich selbst regulierenden Organismus, der nichts weiter braucht, als harmonische Rahmenbedingungen, um sich selbst heil und gesund zu halten.

Ernährungswissen holistisch

Körper, Geist und Seele rein halten

Unser Körper ist der Tempel unserer Seele und dieser Tempel will genährt und rein gehalten werden. Kümmern wir uns zuerst einmal gut um unser Seelenleben, dann führt das fast automatisch zu einer rundum selbstfürsorglichen Verhaltensweise und wir beginnen wieder unsere eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen.

Mit Herz und Verstand erkennen wir, was wirklich gesund für uns ist. Wir nehmen uns z.B. Zeit für ausreichend Ruhe und eine gesunde Ernährung. Wir lassen uns nicht von einem kranken System in die Irre führen, weil es auf Angst aufgebaut ist. Insbesondere die Angst schwächt uns und macht krank. Was wir für unsere Gesundheit brauchen sind Liebe und Vertrauen.

Wir sollten z.B. viel mehr unserem Körper vertrauen, der permanent damit beschäftigt ist, sich zu regenerieren und ein gesundes Gleichgewicht aufrecht zu erhalten.

Ein Beispiel:

Heutzutage sind viele Menschen von ein bisschen Fieber schon verunsichert und überfordert. Es wird sofort versucht das Fieber zu unterdrücken, also zu bekämpfen. Dabei ist die erhöhte Körpertemperatur in den meisten Fällen das Zeichen für ein gesundes, intaktes Immunsystem. Der Körper weiß sich nämlich selbst zu helfen und tötet mit Hilfe des Fiebers Krankheitserreger ab, sobald diese ihm zu viel oder zu gefährlich werden.

Erst wenn wir zu früh in diesen natürlichen, seit Jahrhunderten existierenden und funktionierenden Prozess der Natur eingreifen, entsteht Gefahr, weil der Mensch aus Angst reagiert. Es wird medikamentös versucht das Fieber zu senken und damit wird das körpereigene Immunsystem geschwächt.

Wir handeln aus Angst gegen unsere eigene Naturkraft. Die Selbstregulation des Organismus wird gestört. Dieses Verhalten wurde leider von der Schulmedizin herbeigerufen, denn eben dieser trauen die Menschen heutzutage mehr, als sich selbst.

Ein gewisses Vertrauen dem gegenüber ist ja auch völlig in Ordnung, aber das heißt nicht, dass ich meine Eigenverantwortung und Selbstbestimmung über meinen Körper und meine Gesundheit an Ärzte, Politik oder Pharmaindustrie abgeben sollte.

Du und dein Körper – ihr seid die wahren und stärksten Heiler!

Es muss immer eine individuelle Entscheidung bleiben, wie ich meine Gesundheit schütze und was ich für meine Heilung tun möchte. Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten echter Gesundheitsvorsorge, welche der Bevölkerung noch immer vorenthalten wird, können Zwangsmaßnahmen, mit dem Vorwand des Bevölkerungsschutzes, niemals eine Lösung sein.

Zusammengefasst:

Das nötige Wissen und die Möglichkeiten zur Stärkung der eigenen Abwehrkräfte sind eigentlich offen für jeden zugänglich. Die Rückbesinnung hin zu einer naturbelassenen Ernährungs- und natürlichen Lebensweise führt zu einem stärkeren Immunsystem. Doch die Mehrheit der Menschen heutzutage vertrauen lieber dem menschengemachten, angstgetriebenen Systemen, essen denaturierte, krankmachende, industrielle Nahrungsmittel und führen sich chemische, isolierte Substanzen zu, die den Körper vergiften. Dieser Irrweg muss aufhören. Doch dafür ist es notwendig, dass die Menschen wieder auf sich selbst und ihre wahren Bedürfnisse hören.

Möchtest du das Vertrauen in dir und deinen Körper wieder herstellen?

Willst du deine Gesundheit in die eigenen Hände nehmen?

Gerne berate und begleite ich dich.

Seit 2016 bin ich Fachberaterin für holistische Gesundheit. Schon Jahre davor begann ich, mich mit Naturheilkunde und Ernährung zu beschäftigen. Mittlerweile sind mir auch die größeren Zusammenhänge auf Geist-und Seelenebene, bewusst geworden, welche uns oftmals davon abhalten ein gesundes, freudvolles und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert