Wildkräuter-Kurkuma-Power Smoothie

Wildkräuter-Kurkuma-Power-Smoothie
Facebook
Facebook
INSTAGRAM
über Email folgen
Google+
http://www.probiers-mal-gesund.de/wildkraeuter-kurkuma-power-smoothie/
Twitter

Ein Power-Smoothie der es in sich hat! Reich an Antioxidantien, Chlorophyll, Vitaminen und Mineralstoffen!

Noch findet man ja Einiges an Wildkräutern draußen. Bei mir wurde es an der Zeit mal wieder ein bisschen pflücken zu gehen und so habe ich mich gefreut, ein paar junge Brennnesseltriebe und Löwenzahn zu sammeln.

Am Vortag habe ich aus meinem Blumentopf eine kleine Kurkumawurzel ernten können. img_1305Daher wollte ich diese unbedingt verarbeiten und kam auf die Idee mit dem Smoothie. Ich mag den frischen Kurkuma sehr, er hat ein angenehmes Aroma. Außerdem ist er ja so mega gesund. Vor allem der Stoff Kurkumin, der auch die kräftige Farbe gibt, hat starke entzündungshemmende Eigenschaften und wirkt antioxidativ. Daher findet Kurkuma als Heilpflanze, überall dort Anwendung, wo Entzündungen im Körper vorhanden sind, was bei vielen Erkrankungen der Fall ist, beispielsweise bei Arthritis oder Darmerkrankungen.

Die Wildkräuter kommen ebenfalls mit einer geballten Ladung an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen daher. Was Brennnessel und Co. so einzigartig macht, hatte ich auch in diesem Beitrag schon mal aufgeführt.

Noch ein paar süße Früchte dazu und entstanden war ein super gesunder und köstlicher Power Smoothie.

img_1310

Hier also das Rezept für dich:

Wildkräuter-Kurkuma-Smoothie

Ergibt 1 Liter an Energie und Gesundheit 🙂

  • je 1 Banane, Apfel, Birne
  • eine kleine Knolle frische Kurkuma (oder ca. 2 TL Pulver)
  • ca. 2 Hände voll Wildgrün (Löwenzahn, Brennnessel, Wegerich…)
  • ca. 200 ml Wasser
  • ca. 100 ml naturtrüber Apfelsaft

Alles gut waschen und mit der Flüssigkeit in den Mixer geben. Solange pürieren, bis es schön „smooth“ ist. Falls noch zu dickflüssig, einfach mehr Wasser oder Saft hinzugeben. Sollte es zu bitter geworden sein, sorgt Apfelsaft für die nötige Süße.

Meine grünen Smoothies gelingen besonders gut und werden schön fein mit dem *Omniblend-Mixer

Ich wünsche dir viel Freude und eine extra Portion Gesundheit mit dem Smoothie!

 

Gefällt dir mein Rezept? Dann teile es gerne auf Facebook oder empfehle meine Seite weiter!

Hast du dir schon meinen kostenlosen Ernährungsplan geholt? Er gibt dir viele gesunde und vollwertige Rezeptideen. Trag dich einfach hier ein.

Probier’s mal gesund!

Bianka

 

*Affiliate-Link

Schreibe einen Kommentar