Ganzheitliche Gesundheitsvorsorge – Was will meine Erkältung mir sagen?

Ständig erkältet - was will dir deine Seele sagen

Im Durchschnitt hat ein deutscher Erwachsener im Jahr drei Erkältungen. Aus meiner Sicht ist das sehr viel. Früher litt ich selber mindestens einmal im Jahr unter irgendeiner Form von Erkältung. Meistens war ich von starkem Schnupfen betroffen, manchmal kamen auch Husten oder Halsschmerzen dazu. Doch inzwischen bleibe ich zum Glück seit Längerem verschont davon.

Was ich selber dafür tue und wie auch du dich, auf körperlicher Ebene, schützen und dein Immunsystem stärken kannst, darüber habe ich im letzten Video schon gesprochen.

Dieses Mal geht es jedoch um die psychische Seite. Mittlerweile weiß ich, dass sie ganz stark dazu beiträgt, ob wir krank werden oder gesund bleiben.

Aus ganzheitlicher Sicht entstehen Krankheiten nicht nur aufgrund körperlicher Mängelzustände, sondern werden auch stark durch die geistige Einstellung, sowie seelische bzw. psychische Belastungen verursacht. Wenn wir für uns selbst herausfinden, was uns wirklich fehlt und warum wir krank werden, erkennen wir die eigentliche Chance, die hinter unserer Krankheit steckt und lernen wieder auf unser wahres Selbst zu hören.

Was ich in Bezug auf Erkältungen für mich selbst herausgefunden habe, erfährst du in meinem Video:

Vielleicht helfen dir meine Erkenntnisse besser auf dich zu achten und ein anderes Bewusstsein für dich und deine Krankheit zu entwickeln.

Als Bonus habe ich für dich noch eine Übersicht erstellt, in der ich u.a. meine ganzheitlichen Empfehlungen aus den beiden Videos zusammengefasst habe. Du kannst sie dir unter folgendem Link kostenfrei herunter laden: 

Ganzheitliche Gesundheitsvorsorge auf einem Blick- Erkältung

Falls du noch fragen dazu hast oder persönliche Hilfe benötigst, um dein Immunsystem so richtig zu stärken und dies auf ganzheitliche Weise, dann kontaktiere mich gerne für ein Gesundheits-Coaching. Auch auf deine Erfahrungsberichte oder Kommentare würde ich mich freuen! 🙂

Alles Liebe und bleib gesund!

Bianka

 

Beiträge die dich auch interessieren könnten:

Ab heute gesund – Wie du täglich etwas für deine Gesundheit tun kannst

Wie basische Ernährung dich gesund hält und ein Beispiel-Basen-Tag

Ganzheitliche Gesundheitsvorsorge Teil 1 – Mögliche Ursachen von Arteriosklerose (Arterienverkalkung)

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar