Zum Inhalt springen

Wer bin ich

Wer schreibt hier und warum?

Ich bin Bianka Krause. Seit 2016 bin ich ganzheitliche Ernährungs-und Gesundheitsberaterin.

Schon lange bevor ich die Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit absolviert hatte, beschäftigte ich mich viel mit gesunder Ernährung und alternativen Heilmethoden.

Ich litt unter u.a. unter wiederkehrenden Hautproblemen und Zyklusbeschwerden und suchte nach einem Weg mir selbst zu helfen. So begab ich mich also auf die Suche, nach dem Ursprung meiner gesundheitlichen Blockaden.

Durch das Wissen meiner Ausbildung erschloss sich für mich das ganzheitliche Zusammenwirken aller Körpersysteme und auch die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele und so war es mir ein großes Anliegen, dieses Wissen weiterzugeben. 

Die vielleicht wichtigste Erkenntnis auf meinem Weg zu mehr Wohlbefinden –

Alles was sich im Außen und körperlich zeigt, ist ein Spiegel meiner Seele. Ich kann mich nur heilen, wenn ich mich selbst finde.

Mein größter Lehrer war und ist das Leben selbst, mein eigenes Schicksal, dass mich vor allem in schweren Zeiten zu mir selbst geführt hat.

Seit dem Wegbegleiter und Seelengefährten, mich erinnert haben, in mich zu gehen und wieder zu spüren, was wirklich zu mir gehört, wurde ich auf einen Pfad geführt, der mich viel tiefer blicken lässt. Ich entdeckte die Quelle meiner inneren Weisheit und beziehe ein Großteil meines Wissens mittlerweile aus ihr/mir selbst heraus.

Ich spüre was mein Körper braucht und stelle mich nicht mehr gegen meine Gefühle.  Ich fand die Anbindung zur spirituellen Welt und zu meiner Seele wieder. Genau diese innere Verbindung ist es, die die Menschen verloren haben. Ich möchte helfen, dass sie sich wieder er-innern. Denn dies ist der einzige Weg zu wahrer Heilung.

Ich glaube, was den Menschen heute am aller-aller-meisten fehlt, ist (Ur)Vertrauen und Sinn im Leben.

Natürlich eigne ich mir auch viel Wissen über Bücher und Weiterbildungen an, jedoch kommen die wirklichen Ein-sichten daraus erst dann zustande, wenn ich sie in mein Leben integrieren und auch verinnerlichen konnte.

Manchmal ist es dringend nötig den Verstand abzuschalten und mit dem Herzen zu sehen und zu erfassen. „Nur mit dem Herzen sehen wir gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“, sagte schon der kleine Prinz. 🙂

Und so verhält es sich auch für unsere Gesundheit.

Deswegen gehe ich meinen gesunden Weg offen, undogmatisch und herzerfüllt.

Die größte aller Heilkräfte ist sowieso die LIEBE.  In meine Zeilen und auch in meine GesundSeinsberatung fließt sie hinein und kann mit ihrer Kraft lang angestaute Blockaden lösen.

Du glaubst es noch nicht? – Ich glaube für dich, denn ich habe es schon oft erlebt. 

Von Herzen,

Bianka