Wer bin ich

Wer schreibt hier und warum?

Ich bin Bianka. Seit 2016 schreibe ich diesen Blog für dich und mich.

Mein ursprünglicher Antrieb war es, meinen Mitmenschen nahe zu bringen, welche Ernährung wirklich gesund für sie ist, damit Krankheiten gar nicht erst entstehen, denn die Meisten sind von einer gesunden Ernährung und Lebensweise sehr weit entfernt.

Schon lange bevor ich die Ausbildung zu Fachberaterin für holistische Gesundheit absolviert hatte, beschäftigte ich mich selbst viel mit gesunder Ernährung und alternativen Heilmethoden. Durch das Wissen meiner Ausbildung erschloss sich für mich das ganzheitliche Zusammenwirken aller Körpersysteme und auch die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele und so war es mir ein großes Anliegen, dieses Wissen weiterzugeben. Für mich ist das Schreiben, der beste Weg dafür.

Probier’s Mal gesund!“ möchte dich dazu inspirieren neue, sinnvolle und nachhaltige Wege zu gehen. Denn GESUND bedeutet für mich auch ganzheitlich zu denken und zu handeln und dies nicht nur in Bezug auf die eigene körperliche Gesundheit, sondern auch auf geistig-seelischer Ebene und in Einklang mit Umwelt und Natur.

Was gesund für den Menschen ist, ist auch gesund für die Natur und andersherum, denn alles ist eins.

Die vielleicht wichtigste Erkenntnis auf meinem Weg zu mehr Wohlbefinden –

Ich folge mir selbst!“

Mein größter Lehrer war und ist das Leben selbst, mein eigenes Schicksal, dass mich, vor allem in schweren Zeiten, zu mir selbst geführt hat. Seit dem Wegbegleiter und Seelengefährten, mich erinnert haben, in mich zu gehen und wieder zu spüren, was wirklich zu mir gehört, wurde ich auf einen Pfad geführt, der mich viel tiefer blicken lässt. Ich entdeckte die Quelle meiner inneren Weisheit und beziehe ein Großteil meines Wissens mittlerweile aus ihr/mir selbst heraus. So möchte ich es mal beschreiben. Ich fand die Anbindung zur spirituellen Welt und zu meiner Seele wieder. Genau diese Verbindung ist es, die die Menschen verloren haben. Ich möchte helfen, dass sie sich wieder er-innern. Denn dies ist der einzige Weg zu wahrer Heilung.

Ich glaube, was den Menschen heute am aller-aller-meisten fehlt, ist (Ur)Vertrauen und Sinn im Leben.

Natürlich eigne ich mir auch viel Wissen über Bücher und Weiterbildungen an, jedoch kommen die wirklichen Ein-sichten daraus erst dann zustande, wenn ich sie in mein Leben integrieren und auch verinnerlichen konnte.

Manchmal ist es dringend nötig den Verstand abzuschalten und mit dem Herzen zu sehen und zu erfassen. „Nur mit dem Herzen sehen wir gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“, sagte schon der kleine Prinz. 🙂

Und so verhält es sich auch für unsere Gesundheit.

Deswegen gehe ich meinen gesunden Weg offen, undogmatisch und herzerfüllt.

Die größte aller Heilkräfte ist sowieso die LIEBE.

Und so lasse ich meine Liebe auch in jede meiner Zeilen fließen und möchte dir damit liebevolle und heilsame Impulse und damit Nahrung für Körper, Geist und Seele liefern.

Von Herzen,

Bianka

 

Print Friendly, PDF & Email