Meine Unterstützung

Ganzheitlich und auf sanftem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden!


Ganzheitlichkeit

Nicht nur deine Ernährung steht in meiner Beratung im Fokus, auch wenn hier natürlich der Schwerpunkt liegt. Ich betrachte deine Gesundheit aus der ganzheitlichen Perspektive. Denn Ernährung, Bewegung und Entspannung, Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Besteht an einer Stelle ein Ungleichgewicht, so zeigt sich dies auch in anderen Bereichen.

Wir alle wissen das z.B. Dauerstress ganz schwerwiegende Auswirkungen auf die körperliche, seelische und geistige Gesundheit haben kann. Wie das alles miteinander zusammenhängt, das kann ich dir verständlich vermitteln.

Wir betrachten also gemeinsam deine derzeitige Lebensweise und schauen u.a. , wie du dich ernährst, wie oft du dich bewegst aber auch, ob du unter Stress leidest und wie zufrieden du mit deinem Leben bist.

Zur Stärkung und Unterstützung bei gesundheitlichen Beschwerden kann ich dir bewährte Kräuter aus der Naturheilkunde oder auch natürliche Nahrungsergänzungen empfehlen, sowie Atem-und Yogaübungen für Entspannung und Beweglichkeit .

Mir ist es wichtig dir zu vermitteln, dass du nur über den ganzheitlichen Weg deine Gesundheit bewahren kannst. Ganz egal ob du dein Wohlfühlgewicht erreichen und beibehalten oder präventiv etwas für dein Wohlbefinden tun möchtest.

Freude und Begeisterung

Ich habe mich vor Jahren selber auf den gesunden Weg begeben und entdeckt, wie viel Freude es mir bereitet gesund zu kochen, neue Lebensmittel kennenzulernen und auszuprobieren, aber auch meinem Körper und meiner Seele mehr Aufmerksamkeit zu schenken und mich anzunehmen wie ich bin.

Diese Begeisterung und die vielen Erkenntnisse daraus möchte ich auch dir vermitteln! Ich finde eine tiefe Erfüllung darin, mein Wissen über ganzheitliche Gesundheit weiterzugeben. Daher kannst du dich darauf verlassen, dass ich alle meine Tipps und Tricks für dich einsetzen werde, um dir bei deinen Problemen eine wirkliche Hilfe und Motivation zu sein.

Begleitung

Wo Beratung aufhört mache ich weiter, denn die Umstellung der Ernährungs -und Lebensweise ist ein sehr individueller Weg. Wenn du spürst, es ist an der Zeit diesen Weg zu beschreiten, dann bin ich gerne deine Wegbegleiterin
Daher darfst du mit meiner vollen Unterstützung rechnen, das heißt konkret, dass du mich bei allen Fragen per E-Mail oder Telefon kontaktieren kannst. (Siehe auch Intensiv-Monat-Ernährungs-und Gesundheitsbegeleitung)

Solltest du mal einen schlechten Tag oder einen Durchhänger haben, darfst du dich bei mir melden, wenn dir danach ist.

Ich begleite dich durch das Auf und Ab während deiner Umstellung und versuche dich immer wieder zu motivieren.

Ich bin deine Personal-Gesundheitstrainerin, wenn du so möchtest. 🙂

Jede hat ihren eigenen Rhythmus, jeder darf sich aussuchen, ob er lieber still und für sich alleine seine Ernährungsempfehlungen umsetzen möchte oder ob er oder sie intensivere Unterstützung benötigt.

Daher bin ich auch gerne bereit, mit dir vorab zu klären, wie dein Bedarf an Beratung und Begleitung aussieht und ein individuelles, maßgeschneidertes Angebot für dich zu erstellen.

Alle meine Beratungsangebote lassen sich bequem und ortsunabhängig per E-Mail, Telefon oder über Skype durchführen.

Wenn du in meiner Nähe wohnst, können wir aber auch gerne ein persönliches Treffen vereinbaren. Dies kann in angenehmer Atmosphäre, gerne bei einer Tasse Tee oder einem gesunden Smoothie in meinem Beratungsraum (in Nortorf bei Neumünster) stattfinden.

Nach Möglichkeit und Absprache besuche ich dich aber auch in deiner Küche oder je nach Wetter, Lust und Laune treffen wir uns in der Natur bzw. an einem ruhigen, geeigneten Wohlfühlort.

⇒ VEREINBARE JETZT EIN KOSTENFREIES KENNENLERNGESPRÄCH MIT MIR