Beratungsablauf

So verläuft eine ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung mit mir

Du nimmst Kontakt mit mir auf und wir vereinbaren ein kostenfreies telefonisches Kennenlerngespräch: Dauer ca. 15 Minuten.

Ich sende dir einen Fragebogen und ein Ernährungstagebuch zu, um deine Daten, dein Essverhalten, deine gesundheitliche Situation und deine Ziele zu erfassen.

Mit Erhalt und Rücksendung der ausgefüllten Unterlagen buchst du die Beratung.

Bei Fragen dazu bin ich dir gerne behilflich.

Nachdem ich alle Informationen von dir erhalten habe, beginne ich mit meiner Auswertung und erstelle dir deinen ganz individuellen Ernährungsplan, sowie gesundheitliche Empfehlungen, die zu dir passen und sich in deinen Alltag integrieren lassen.

Alle Empfehlungen erhältst du von mir auch zum Nachlesen per Mail oder Post zugesandt.

In einem 60 bis 90- minütigen Gespräch (persönlich, per Skype oder telefonisch) besprechen wir dein Ernährungstagebuch, meine Empfehlungen für dich und wie du Diese auch leicht umsetzen kannst.

Wir klären, deine Fragen und finden gemeinsam heraus wo deine größten Herausforderungen, Hürden aber auch Stärken liegen, die dich auf deinem gesunden Weg hindern oder eben unterstützen können.

Nur im Intensiv-Monat enthalten:

Bei weiteren Fragen stehe ich dir den ganzen Monat über jederzeit per E-Mail-Kontakt oder Telefonat zur Seite.

Nach spätestens zwei Wochen vereinbaren wir ein erneutes ca. 30 bis 60- minütiges Gespräch, indem wir schauen, wo du stehst und wie gut du die Empfehlungen bereits umsetzen konntest. Sollte etwas nicht in deinem Alltag realisierbar sein, passen wir deinen Ernährungs- und Gesundheitsplan entsprechend an. Außerdem sprechen wir über deine Gefühle und die Veränderungen die während der Umstellung aufgetreten sind.

Nach drei Wochen folgt unser Abschlussgespräch ( ca. 30 bis 60 Minuten).

Wir schauen, was du alles erreicht hast und was du tun kannst um dies dauerhaft beizubehalten.  

Alle meine Beratungsangebote lassen sich bequem und ortsunabhängig per E-Mail, Telefon oder über Skype durchführen.

Wenn du in meiner Nähe wohnst, können wir aber auch gerne ein persönliches Treffen vereinbaren. Dies kann in angenehmer Atmosphäre, gerne bei einer Tasse Tee oder einem gesunden Smoothie in meinem Beratungsraum (in Nortorf bei Neumünster) stattfinden.

Nach Möglichkeit und Absprache besuche ich dich aber auch in deiner Küche oder je nach Wetter, Lust und Laune treffen wir uns in der Natur bzw. an einem ruhigen, geeigneten Wohlfühlort.

⇒ VEREINBARE JETZT EIN KOSTENFREIES KENNENLERNGESPRÄCH MIT MIR