Holistische Beratung

Gesundheitsvorsorge ist die beste Krankenversicherung

und sie liegt in deiner Hand!

Wann hast du dir das letzte Mal wirklich bewusst Zeit genommen und etwas für deine Gesundheit getan?

Heutzutage fällt es leider so vielen Menschen immer schwerer Beruf, Familie und Freizeit unter einen Hut zu bekommen. Darunter leidet vor allem auch die gesundheitliche Verfassung.

Gerade in den Bereichen für die es am nötigsten wäre sich die Zeit zu nehmen, wird versucht Zeit einzusparen. Wie etwa in Ruhe sein Essen zubereiten und genießen, die bewusste Auswahl und Verarbeitung von Lebensmitteln, aber auch sich Pausen und Ruhephasen gönnen, Zeit in der Natur und für Bewegung einräumen, dafür ist häufig kein Platz mehr im hektischen Alltag. Dabei ist es so wichtig, dass wir uns wieder auf all dies besinnen, damit wir gesund, fit und glücklich bleiben.

Wenn du spürst, dass es für dich höchste Zeit wird etwas für deine Gesundheit zu tun, dann kann ich dich dabei unterstützen. Ich erstelle dir deinen ganz persönlichen Ernährungs-und Gesundheitsplan und zeige dir, dass man sich schon durch kleine und einfache Veränderungen, sehr viel fitter, leichter und energiegeladener fühlen kann.

⇒Vereinbare ein kostenfreies Kennelerngespräch mit mir

Was ist das Besondere an meiner Beratung?

Du erhältst von mir nicht nur eine „gewöhnliche“ Ernährungsberatung. Ich bin ganzheitliche Gesundheitsberaterin und daher schaue ich mir neben deiner Ernährung, auch deine weiteren Lebensgewohnheiten, sowie deine Krankheitsgeschichte an.

Musst du bereits bestimmte Medikamente einnehmen? Hast du viel Stress? Wie sieht deine Zahngesundheit aus? Findest du Erfüllung in deinem Leben und Erfolg in der Arbeit oder bist du eher unzufrieden? All dies und vieles mehr hat Einfluss auf die Gesundheit. Unser Körper und unsere Psyche beeinflussen sich gegenseitig. Daher muss immer alles als eine Einheit betrachtet werden.

Außerdem werde ich dir keine Kalorienvorgaben, starre Diäten oder Nährwerttabellen empfehlen oder mitgeben. Es geht mir darum, dass du selber wieder ein Bewusstsein dafür erlangst, was von Natur aus gut für dich ist. Wer sich möglichst naturbelassen und vollwertig ernährt, wird z.B. automatisch ein gesundes Körpergewicht erzielen, auch wenn dies nicht von Heute auf Morgen geschieht. Aber ungesunde Gewohnheiten haben sich auch über viele Jahre eingeschlichen, so ist es nur natürlich, dass auch der umgekehrte Prozess eine Weile dauert.

Was du bekommst

In einer ausführlichen Gesundheitsanalyse und durch Auswertung deines Ernährungstagebuches kann ich erkennen, ob beispielsweise ein Mangel an bestimmten Vitalstoffen bei dir eine Ursache für gesundheitliche Beschwerden sein kann. Bei den meisten Menschen ist auch eine Übersäuerung durch falsche Ernährungsgewohnheiten und eine ungesunde Lebensweise, z.B. durch Stress oder Bewegungsmangel, ein Grund und Auslöser für Krankheiten.

Ich erlebe immer wieder, dass der Einfluss der Ernährung auf die Gesundheit von vielen Menschen unterschätzt wird. Außerdem muss natürlich wirklich eine Bereitschaft da sein, etwas zu verändern. Weil ich selber weiß, dass eine Umstellung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten nicht immer leicht ist, kann ich dich hier gezielt unterstützen. Wir finden gemeinsam heraus, was dich gesund hält und wie du trotzdem nicht verzichten musst.

Ich gebe dir z.B. einen Ernährungsplan mit einfachen und leckeren Rezepten mit an die Hand, der dir deinen Alltag enorm erleichtern wird. Du erhältst Empfehlungen für natürliche, sinnvolle und gezielte Nahrungsergänzung und ich erstelle dir deinen persönlichen Detox – oder Fitnessplan, je nach dem, wo dein Bedarf liegt. Auch für dich geeignete Kräuter oder andere naturheilkundliche Mittel und Maßnahmen, stelle ich dir ergänzend zusammen. Du entscheidest selber, was davon du verwenden möchtest und wo du es beziehst.

Nach unserem Gespräch begleite ich dich weiter, damit du mich bei Fragen jederzeit kontaktieren kannst und wir gegebenenfalls deinen Gesundheitsplan anpassen können.

⇒Vereinbare gleich dein kostenfreies Kennelerngespräch ( ca. 20 Minuten) mit mir

 

In welchen Fällen ist eine ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung für dich geeignet?

Wenn du…

  • schon viele Diäten ausprobiert hast und es endlich schaffen möchtest auf gesunde und sanfte Weise dein Wohlfühlgewicht zu erreichen und dauerhaft beizubehalten. 
  • dich antriebslos, ständig müde, schlapp und ausgelaugt fühlst und spürst, du müsstest unbedingt etwas an deiner Ernährungs- und Lebensweise verändern
  • dir schon seit langem vorgenommen hast dich gesünder zu ernähren und weniger Fleisch-oder Milchprodukte zu essen, aber nicht weißt wie du die Umstellung in deinem Alltag bewältigen sollst.
  • unter Verdauungsbeschwerden und/oder Hauterkrankungen leidest und dir bisher kein Mittel helfen konnte.
  • deine Ernährung auf vegan, vollwertig oder basenüberschüssig umstellen und sicherstellen möchtest, dass du mit allen Nährstoffen versorgt bist.
  • unter PMS oder Menstruationsbeschwerden leidest
  • Mutter wirst und auf möglichst natürliche Weise und über die Ernährung den erhöhten Nährstoffbedarf für dich und dein Kind abdecken möchtest.
  • an entzündungsbedingten Erkrankungen (Arthritis, Morbus Crohn…) leidest und wissen möchtest, wie dir die richtige Ernährung und ein gesunder Lebensstil zu mehr Wohlbefinden und Linderung der Beschwerden verhelfen können 
  • von Arteriosklerose, Bluthochdruck, zu hohen Cholesterinwerten oder Diabetes betroffen bist
  • unter ständigen Erkältungen und einem geschwächten Immunsystem leidest und erfahren möchtest, wie du deine Abwehrkräfte wieder stärkst.
  • lernen möchtest wie du ganz leicht, schnell und unkompliziert leckere vegetarische, vollwertige und basische Gerichte für dich und deine Familie kochen kannst.

Lass es uns gemeinsam angehen!

Vielleicht fehlt dir zur Ernährungsumstellung ja auch einfach die nötige Motivation und du benötigst einen Ernährungsplan für die richtige Umsetzung und eine Person die dich begleitet und regelmäßig ermuntert dran zu bleiben.

In all diesen Fällen kann ich dir mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung behilflich sein.

Ich möchte dir vor allem vermitteln, wie leicht und lecker die gesunde Küche sein kann. Wir finden gemeinsam heraus was zu dir passt und was dir schmeckt, denn das ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Ernährungsumstellung.

Außerdem kann ich dir ganzheitliche Maßnahmen empfehlen, wie du u.a. durch Bewegung und Entspannung, deine Fitness und dein Wohlbefinden steigern kannst.

Wähle einfach das für dich passende Beratungsangebot aus und kontaktiere mich für ein kostenloses Kennenlerngespräch.

⇒ Hier geht’s zu meinem Angebot.

Alle meine Beratungsangebote lassen sich bequem und ortsunabhängig per E-Mail, Telefon oder über z.B. Skype durchführen.

Wenn du in meiner Nähe wohnst, können wir aber auch gerne ein persönliches Treffen vereinbaren. Dies kann in angenehmer Atmosphäre, gerne bei einer Tasse Tee oder einem gesunden Smoothie in meinem Beraterraum, in Nortorf bei Neumünster, stattfinden.

Nach Möglichkeit und Absprache besuche ich dich aber auch in deiner Küche oder je nach Wetter, Lust und Laune treffen wir uns in der Natur bzw. an einem ruhigen, geeigneten Wohlfühlort.