Zum Inhalt springen

Einblicke in meine gesunde “Probier-Küche” – Gemüsespaghetti in Paprika-Cashewsauce

Gemüsespaghetti

In diesem Video habe ich mal ganz spontan einen kleinen Einblick in meine gesunde “Probier-Küche” gegeben.

 

Die Paprika-Cashew-Sauce hat dann auch tatsächlich gut geschmeckt. 😉 Daher bekommst du in diesem Beitrag das ganze Rezept zum Nachkochen.

Dieses Gericht eignet sich besonders auch für ein leichtes, basisches Abendessen oder in kleiner Portion auch als Vorspeise.

Zutaten für eine große Portion

Für die Gemüsespaghetti eignen sich am besten eine Zucchini und eine Karotte, aber auch Pastinake, Sellerie, Kohlrabi…die du dann einfach in Streifen hobelst. Werde kreativ! 🙂

Hier habe ich übrigens auch schon mal ein Rezept mit Gemüsespaghetti geteilt.

 ⇒ Zucchini-Spaghetti in cremiger Mandelsauce

 

Zutaten für die Paprika-Cashew-Sauce:

1 Paprika

ca. 100 g Cashewkerne

3 EL Wasser

1 EL frisch gepresster Zironensaft

2 EL Olivenöl

1 Knoblauchzehe

50 g „Würzl“ von Eden oder alternativ Paprika- oder Tomatenmark

Salz, Pfeffer

Wer es scharf mag, kann noch Chillipulver oder Ähnliches dazu geben

Zubereitung

Einfach alles in einen Mixbehälter geben und pürieren.

Ich habe festgestellt, dass es ausreicht nur ganz wenig Wasser dazu zu geben, weil die Paprika schon sehr viel Flüssigkeit enthält. Sollte die Sauce doch zu dick werden, gehe sparsam mit Wasser um und füge erst mal nur 2-3 EL mehr hinzu.

Nachwürzen kannst du dann nach Geschmack.


Ich hoffe mein kleiner Kücheneinblick hat dir gefallen. Ich probiere derzeit noch aus, wie ich meine Kochvideos am besten filmen und gestalten kann, daher ist alles noch sehr provisorisch.

Mir ist aber wichtig dir zu zeigen, dass es auch in der Küche unperfekt sein darf und gerne auch unkompliziert und einfach. Vielleicht konnte ich dich ja ein wenig dazu inspirieren.

Hinterlasse mir gerne dein Feedback in den Kommentaren. 🙂

 

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert